KUNSTVERMITTLUNG

MEDIEN IN DER SCHULE

Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen

Ich biete individuell angepasste Video-, Bildanimations- und Photoshopkurse an und arbeite gerne mit engagierten Lehrern zusammen:

- kurze und praxisorientierte Einführung in die Filmsprache
- Trickfilm, Video, Photoshop
- Ideenfindung, Drehbuch
- Begleitung bei der technischen Umsetzung
- Einführung und Unterstützung Filmmschnitt, Vertonung

Das Hauptlernziel des Kursangebots ist der Erwerb von Medienkompetenz, also “Menschen ein kompetentes, selbstbestimmtes, sozialverantwortliches, kritisches und solidarisches Handeln in einer durch Medien geprägten Welt zu ermöglichen”. Damit verbunden ist die Befähigung zur aktiven (Medienprodukte erstellen) und rezeptiven (kritischer Medienkonsum) Medienarbeit vor allem mit Kindern und Jugendlichen.

Über mich

Ich studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Wien in der Klasse von Prof. Michelangelo Pistoletto und bekam 2000 den Meisterschulpreis. Video studierte ich auf der Salzburger Sommer Akademie in der Klasse von Valie Export in den Jahren 1997/98. Ich erwarb auch das Diplom für Neue Medien an dem SAE Technology Institute Wien im Jahr 2003.

Beteiligung an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Mehr Informationen können Sie hier lesen

Teilnehmerin des EU-Projekts “Artists in Creative Education”, ko-organisiert von KKA in 2010 / 2011.

Sprachen: Deutsch, Serbisch (Muttersprache), Kroatisch, Bosnisch, Englisch.

Webdesign, Grafikdesign, Logodesign, Video - Mag. art., Multimedia Producer Tanja Ristovski
Alle Rechte vorbehalten